Vollzeit

Online-Marketing-Spezialist/-in

m/w/d
Anstellung:Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten inkl. Budgetkalkulationen und Prognosen

  • Planung von Kampagnen in den Bereichen SEA, SEO, Social Media und Newslettermarketing

  • Deine Kernaufgabe ist, die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Webseiten zu steigern und die Konversionsraten zu erhöhen

  • allgemeine Kundenbetreuung sowie Neukundengewinnung und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen

  • Erstellung von fundierten Online-Marketing-Angeboten

  • Laufendes Monitoring, Analyse von Kampagnen-Ergebnissen und Aufbereitung der Ergebnisse für den Kunden

  • Einsatz von brachenüblichen Webtracking- und Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics, Sistrix, Google Tag Manager uvm.)

  • Durchführung von Markt-/Nachfrage- und Wettbewerbsanalysen in den Online-Märkten

  • Budgetverantwortung und Budgetkalkulation

  • Contentplanung für Newsletter, Newsbeiträge, Websites und Social-Media-Kanäle

  • Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail-/Newsletter-Kampagnen (intern und extern)

Dein Profil

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, Social Media und Newslettermarketing nachweisen
  • Du hast Berufserfahrung im digitalen Marketing. Dabei konntest du dir bereits fundiertes Wissen in den folgenden Bereiche aufbauen: Google AdWords, Facebook Business Manager, Suchmaschinenoptimierung, Newslettermarketing, Kampagnen- und Mediaplanung.
  • Know how im Bereich Usability und Conversion-Optimierung von Websites
  • Du verfügst über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und kannst dich sehr gut selbst organisieren
  • CMS-Systeme sind dir vertraut

Was wir bieten

zur Unterstützung und Förderung einer langen Karriere
Einen sicheren Arbeitsplatz
Work-Life-Balance
Übertarifliche Bezahlung
Personalessen und -getränke
Weiterbildungsmöglichkeiten
Prämien
Faire Bezahlung
Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
Topmodernes Arbeitsequipment
Respektvolles Miteinander
Flexible Arbeitszeiten
Dynamisches Arbeitsumfeld
Monatlicher Tankgutschein
Gutes Betriebsklima
Homeoffice
Elektronische Zeiterfassung

Ihr Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Michael Töpfl

"Als im Jahr 1999 gegründetes Unternehmen erfüllen wir als e-ventis GmbH mit einem Team aus 24 MitarbeiterInnen die Wünsche zahlreicher Hoteliers und Unternehmer im Bereich Online-Marketing.

Wir freuen uns immer über neue, motivierte Kollegen, die unser Team bereichern und Lust haben, mit uns weitere spannende Projekte zu realisieren."

Kontakt

per Telefon
08552 / 6029990

per E-Mail

jobs@e-ventis.de