Deine Aufgaben
-
Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten inkl. Budgetkalkulationen und Prognosen
-
Planung von Kampagnen in den Bereichen SEA, SEO, Social Media und Newslettermarketing
-
Deine Kernaufgabe ist, die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Webseiten zu steigern und die Konversionsraten zu erhöhen
-
allgemeine Kundenbetreuung sowie Neukundengewinnung und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
-
Erstellung von fundierten Online-Marketing-Angeboten
-
Laufendes Monitoring, Analyse von Kampagnen-Ergebnissen und Aufbereitung der Ergebnisse für den Kunden
-
Einsatz von brachenüblichen Webtracking- und Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics, Sistrix, Google Tag Manager uvm.)
-
Durchführung von Markt-/Nachfrage- und Wettbewerbsanalysen in den Online-Märkten
-
Budgetverantwortung und Budgetkalkulation
-
Contentplanung für Newsletter, Newsbeiträge, Websites und Social-Media-Kanäle
-
Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail-/Newsletter-Kampagnen (intern und extern)
Dein Profil
- Du hast ein Studium im Bereich Marketing mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, Social Media und Newslettermarketing nachweisen
- Du hast Berufserfahrung im digitalen Marketing. Dabei konntest du dir bereits fundiertes Wissen in den folgenden Bereiche aufbauen: Google AdWords, Facebook Business Manager, Suchmaschinenoptimierung, Newslettermarketing, Kampagnen- und Mediaplanung.
- Know how im Bereich Usability und Conversion-Optimierung von Websites
- Du verfügst über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und kannst dich sehr gut selbst organisieren
- CMS-Systeme sind dir vertraut
Was wir bieten
Ihr Ansprechpartner
Michael Töpfl
Wir freuen uns immer über neue, motivierte Kollegen, die unser Team bereichern und Lust haben, mit uns weitere spannende Projekte zu realisieren."